Deutscher Jiu Jitsu Bund

Am 26. November haben die zweiten Mon- und Kyu-Prüfungen des Jahres 2016 im Zanshin Dojo Wilhelmshaven stattgefunden.
Zur besonderen Freude des Prüfungskomitees wurden die Prüfungen von allen Jiukas des Zanshin Dojo Wilhelmshaven geschlossen erfolgreich abgeschlossen. Herzlichen Glückwunsch an alle Jiukas!
Wie schon fast traditionell, wurde das Prüfungskomitee durch Gastprüfer Denis Heinrich (4. Dan Jiu Jitsu; Zanshin Dojo Erftstadt) fachlich abrundend ergänzt. Ingesamt 29 Jiukas der Kinder-, Jugend- und Erwachsenengruppen haben sich den steigenden Anforderungen zur nächsten Gürtelprüfung gestellt und wurden nach den trainingsintensiven Wochen zur Vorbereitung entsprechend verdient belohnt.
Es galt das Können der Fallschule, der Wurftechniken, der Grundtechniken zu Schlägen und Tritten und insbesondere die Abwehrtechniken zu variierenden Angriffen, aber auch das theoretische Wissen abzurufen.
 

Für die Prüflinge der Erwachsenengruppe, aber auch bereits für die höheren Prüflinge der Jugendgruppe, kam dann noch der sogenannte "Kreis-Kampf" (Kreis-Randori) hinzu, d. h. die schnelle Anwendung von Abwehrtechniken gegen verschiedene Angriffsarten unterschiedlicher Angreifer. Alle Prüflinge haben diese Stressituation souverän gemeistert.
 

Mit großer Freude konnte das Prüfungskomitee den 27 Mon- und 2 Kyu-Graden zur erfolgreichen Prüfung gratulieren. Cheftrainer Sven Schoolmann (1. Dan Jiu Jitsu) ist sehr stolz auf alle Jiukas des Zanshin Dojo Wilhelmshaven und spricht seine Anerkennung aus!
Nochmals allen Prüflingen Herzlichen Glückwunsch, auch im Namen des SV-Concordia/City Sport Treff!